Geld verdienen mit TikTok: 8 einfache Ideen

So einfach geht Geld verdienen mit TikTok! (bester Onlinekurs)

 


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"Mit dem ersten Video auf TikTok dank Jyotima, gleich über 88 tausend Views, ein weiteres hatte 1,3 Millionen und ich bin über 60!"
Christine Haider, Gehirnfitness


Damit dein Start mit Reels & Co nicht unprofessionell oder gar peinlich wird, hier meine Unterstützung für dich:Gerne zeige ich dir, was du dabei als UnternehmerIn beachten musst!

 

 

Die besten Methoden mit denen Benutzer mit TikTok Geld verdienen:

 

1. Tritt dem TikTok Creator Fund bei
Benutzer, die eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut haben, könnten erwägen, mit dem TikTok Creator Fund Geld zu verdienen .

Die Einnahmen aus dem Creator Fund können von Benutzer zu Benutzer variieren und werden auf der Grundlage von Faktoren wie der Größe Ihres Publikums, der Qualität Ihres Benutzerengagements und der Häufigkeit Ihrer Posts berechnet.

 

Tik-Tok-Ersteller-Fonds

Der Creator Fund ist eine großartige Idee, wenn Sie bereits eine Fangemeinde aufgebaut haben, aber er kann sehr exklusiv sein, und eine regelmäßige Zahlung ist nicht immer garantiert.

Wenn Sie gerade erst anfangen, gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihr Konto zu monetarisieren. Und selbst wenn du dem Creator Fund beigetreten bist, ist es immer noch eine gute Idee, zusätzliche Einnahmequellen zu haben.

 

2. Verkaufe Merch an deine Fans
Der Verkauf Ihrer eigenen Produkte auf TikTok eignet sich hervorragend, um nahezu jede Art von Inhalten zu monetarisieren. Jeder Kreative⁠ – ob Tänzer, Sänger oder Komiker⁠ – kann Merchandise herstellen und an seine treuesten Fans verkaufen .

Und mit einer Vielzahl von Print-on-Demand-Unternehmen gibt es eine Menge Waren zur Auswahl. Sie können T-Shirts , Tragetaschen, Kissenbezüge, Hüte, Kaffeetassen, Aufkleber, Notizbücher⁠⁠ oder eine beliebige Kombination von Produkten verkaufen .

Der Verkauf von Print-on-Demand-Produkten hat sogar Vorteile, die über den Umsatz hinausgehen. Der Besitz von Markenartikeln gibt Ihren Fans eine persönlichere Verbindung zu Ihrer Arbeit und jedem Follower, der Ihre trägt

Lassen Sie sich inspirieren: Unxpectd
Die Bekleidungsmarke Unxpectd wurde ursprünglich als Schulprojekt von sechs Abiturienten konzipiert. Aber als die Gruppe zu TikTok ging, um für die Kleidung zu werben, die sie in den Kellern ihrer Eltern handgefertigt hatten, veränderte sich ihr Leben für immer.
Der TikTok-Account von Unxpectd hatte im Dezember 2020 seinen ersten viralen Hit , und in nur wenigen Monaten schoss die Größe seiner Fangemeinde in die Höhe. Seit seinem Abschluss ist das Team nach Los Angeles umgezogen, wo es immer noch seine eigenen Produkte färbt und bestickt⁠ – wenn es nicht um frische TikTok-Inhalte geht .

Was mit dem TikTok-Konto von Unxpectd funktioniert, ist, dass es selten verwendet wird, um seine Produkte direkt zu bewerben. Stattdessen lädt Unxpectd Follower ein, die Gründer der Marke auf einer persönlicheren Ebene kennenzulernen, und nimmt sie mit auf seine Reise zum Markenaufbau.

 

Verwandeln Sie Follower in KundenInspiriert, Ihre eigene Merch-Marke zu gründen? Erfahren Sie, wie die Tools von Shopify Entwicklern ermöglichen, ihr Publikum auf TikTok (und jeder anderen sozialen Plattform) zu monetarisieren.

 

3. Gehen Sie live und sammeln Sie virtuelle Geschenke
Live-Geschenke sind eine der nützlichsten Funktionen von TikTok für Ersteller, die ihre Inhalte durch Livestreaming monetarisieren möchten. Die meisten sozialen Netzwerke haben eine Livestreaming-Funktion, aber was TikTok einzigartig macht, ist, dass es Followern ermöglicht, ihre Wertschätzung in Echtzeit zu zeigen, indem sie virtuelle Geschenke senden , die gegen Bezahlung eingelöst werden können.

 

Hier sind ein paar Tipps, um das Beste
aus der Liveschaltung auf TikTok herauszuholen:


Wähle den richtigen Zeitpunkt.

Sie möchten live gehen, wenn die meisten Ihrer Follower online sind. Überprüfen Sie Ihre Zielgruppeneinblicke, indem Sie zu Ihren Profileinstellungen gehen und die Registerkarte Analytics auswählen, um zu sehen, wann Ihre Zielgruppe am aktivsten ist.


Bleiben Sie länger am Leben.

Nicht jeder Benutzer wird für die gesamte Dauer Ihres Livestreams bleiben, aber wenn Sie länger live bleiben, haben mehr Benutzer die Möglichkeit, sich anzumelden und einen Blick auf Ihre Sendung zu erhaschen.


Posten Sie während Ihres Livestreams.

Wenn Sie ein kurzes Live-Video posten, fordert TikTok Benutzer, die das Video in ihrem Stream sehen, mit einem Link zu Ihrer Live-Übertragung auf und hilft so, Ihr Live-Publikum zu vergrößern.


Verwenden Sie TikTok-Hashtags .

Wie bei anderen sozialen Netzwerken durchsuchen Benutzer häufig Hashtag-Seiten nach neuen Konten, denen sie folgen können. Verwenden Sie die Hashtags von TikTok, um die Reichweite Ihrer Videos zu erhöhen.
Testen Sie Ihre Internetverbindung und andere Geräte. Übersehen Sie nicht die technischen Aspekte des Going Live. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung, Beleuchtung und Tonausrüstung für längere Zeit verwendet werden können.


Pass auf dich auf.

Denken Sie daran, dass TikTok Ihnen die Möglichkeit gibt, Kommentare zu filtern, Benutzer stummzuschalten und Zuschauer zu blockieren. Scheuen Sie sich nicht, diese Funktionen mit Benutzern zu verwenden, die nicht in gutem Glauben zum Gespräch beitragen. Niemand sollte Mobbing oder Belästigung hinnehmen müssen.
Die Interaktion mit Benutzern in Echtzeit ist großartig, um wertvolle Beziehungen zu Ihren Fans aufzubauen. Zielgruppen, die eine starke Verbindung zu einem YouTuber haben, neigen dazu, einen persönlichen Anteil an seinem Erfolg zu entwickeln, was bedeutet, dass eine Liveschaltung auch dazu beitragen kann, andere Monetarisierungsströme anzukurbeln

 

 


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1. Tritt dem TikTok Creator Fund bei
Benutzer, die eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut haben, könnten erwägen, mit dem TikTok Creator Fund Geld zu verdienen .

Die Einnahmen aus dem Creator Fund können von Benutzer zu Benutzer variieren und werden auf der Grundlage von Faktoren wie der Größe Ihres Publikums, der Qualität Ihres Benutzerengagements und der Häufigkeit Ihrer Posts berechnet.

 

Tik-Tok-Ersteller-Fonds

Der Creator Fund ist eine großartige Idee, wenn Sie bereits eine Fangemeinde aufgebaut haben, aber er kann sehr exklusiv sein, und eine regelmäßige Zahlung ist nicht immer garantiert.

Wenn Sie gerade erst anfangen, gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihr Konto zu monetarisieren. Und selbst wenn du dem Creator Fund beigetreten bist, ist es immer noch eine gute Idee, zusätzliche Einnahmequellen zu haben.

 

2. Verkaufe Merch an deine Fans
Der Verkauf Ihrer eigenen Produkte auf TikTok eignet sich hervorragend, um nahezu jede Art von Inhalten zu monetarisieren. Jeder Kreative⁠ – ob Tänzer, Sänger oder Komiker⁠ – kann Merchandise herstellen und an seine treuesten Fans verkaufen .

Und mit einer Vielzahl von Print-on-Demand-Unternehmen gibt es eine Menge Waren zur Auswahl. Sie können T-Shirts , Tragetaschen, Kissenbezüge, Hüte, Kaffeetassen, Aufkleber, Notizbücher⁠⁠ oder eine beliebige Kombination von Produkten verkaufen .

Der Verkauf von Print-on-Demand-Produkten hat sogar Vorteile, die über den Umsatz hinausgehen. Der Besitz von Markenartikeln gibt Ihren Fans eine persönlichere Verbindung zu Ihrer Arbeit und jedem Follower, der Ihre trägt

Lassen Sie sich inspirieren: Unxpectd
Die Bekleidungsmarke Unxpectd wurde ursprünglich als Schulprojekt von sechs Abiturienten konzipiert. Aber als die Gruppe zu TikTok ging, um für die Kleidung zu werben, die sie in den Kellern ihrer Eltern handgefertigt hatten, veränderte sich ihr Leben für immer.
Der TikTok-Account von Unxpectd hatte im Dezember 2020 seinen ersten viralen Hit , und in nur wenigen Monaten schoss die Größe seiner Fangemeinde in die Höhe. Seit seinem Abschluss ist das Team nach Los Angeles umgezogen, wo es immer noch seine eigenen Produkte färbt und bestickt⁠ – wenn es nicht um frische TikTok-Inhalte geht .

Was mit dem TikTok-Konto von Unxpectd funktioniert, ist, dass es selten verwendet wird, um seine Produkte direkt zu bewerben. Stattdessen lädt Unxpectd Follower ein, die Gründer der Marke auf einer persönlicheren Ebene kennenzulernen, und nimmt sie mit auf seine Reise zum Markenaufbau.

 

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3. Gehen Sie live und sammeln Sie virtuelle Geschenke
Live-Geschenke sind eine der nützlichsten Funktionen von TikTok für Ersteller, die ihre Inhalte durch Livestreaming monetarisieren möchten. Die meisten sozialen Netzwerke haben eine Livestreaming-Funktion, aber was TikTok einzigartig macht, ist, dass es Followern ermöglicht, ihre Wertschätzung in Echtzeit zu zeigen, indem sie virtuelle Geschenke senden , die gegen Bezahlung eingelöst werden können.

 

Hier sind ein paar Tipps, um das Beste
aus der Liveschaltung auf TikTok herauszuholen:


Wähle den richtigen Zeitpunkt.

Sie möchten live gehen, wenn die meisten Ihrer Follower online sind. Überprüfen Sie Ihre Zielgruppeneinblicke, indem Sie zu Ihren Profileinstellungen gehen und die Registerkarte Analytics auswählen, um zu sehen, wann Ihre Zielgruppe am aktivsten ist.


Bleiben Sie länger am Leben.

Nicht jeder Benutzer wird für die gesamte Dauer Ihres Livestreams bleiben, aber wenn Sie länger live bleiben, haben mehr Benutzer die Möglichkeit, sich anzumelden und einen Blick auf Ihre Sendung zu erhaschen.


Posten Sie während Ihres Livestreams.

Wenn Sie ein kurzes Live-Video posten, fordert TikTok Benutzer, die das Video in ihrem Stream sehen, mit einem Link zu Ihrer Live-Übertragung auf und hilft so, Ihr Live-Publikum zu vergrößern.


Verwenden Sie TikTok-Hashtags .

Wie bei anderen sozialen Netzwerken durchsuchen Benutzer häufig Hashtag-Seiten nach neuen Konten, denen sie folgen können. Verwenden Sie die Hashtags von TikTok, um die Reichweite Ihrer Videos zu erhöhen.
Testen Sie Ihre Internetverbindung und andere Geräte. Übersehen Sie nicht die technischen Aspekte des Going Live. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung, Beleuchtung und Tonausrüstung für längere Zeit verwendet werden können.


Pass auf dich auf.

Denken Sie daran, dass TikTok Ihnen die Möglichkeit gibt, Kommentare zu filtern, Benutzer stummzuschalten und Zuschauer zu blockieren. Scheuen Sie sich nicht, diese Funktionen mit Benutzern zu verwenden, die nicht in gutem Glauben zum Gespräch beitragen. Niemand sollte Mobbing oder Belästigung hinnehmen müssen.
Die Interaktion mit Benutzern in Echtzeit ist großartig, um wertvolle Beziehungen zu Ihren Fans aufzubauen. Zielgruppen, die eine starke Verbindung zu einem YouTuber haben, neigen dazu, einen persönlichen Anteil an seinem Erfolg zu entwickeln, was bedeutet, dass eine Liveschaltung auch dazu beitragen kann, andere Monetarisierungsströme anzukurbeln

 

 


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ÜBER DEN AUTOR

Autor

Thomas Koch

Thomas Koch ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du alles zum Thema Geld sparen & Geld verdienen.

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